Osttiroler Selbsthilfetage

Die Selbsthilfe Osttirol veranstaltet seit 2003 alle 2 Jahre die Osttiroler Selbsthilfetage – „aktiv.selbst.hilfe“.

Das positive Feedback der Selbsthilfetage in den letzten Jahren hat uns veranlasst auch diese immer unter das Motto: „Körper-Geist-Seele“ zu setzen.

Ein Fokus und Ziel unserer Veranstaltung soll die Förderung der seelischen Gesundheit und der gesundheitsbezogenen Lebensqualität in unserer Region sein. Ziel ist es auch, die vielfältigen Zusammenhänge von Gesundheit, Lebenseinstellungen, physischem und körperlichen Wohlbefinden zu beleuchten.

Die Selbsthilfetage haben ihren Wert in der Information und Aufklärung der Bevölkerung zu Sozial- und Gesundheitsthemen sowie zur Prävention durch profunde Experten. Auf dem Programm stehen Vorträge heimischer wie auch internationaler Referenten.

Aus Erfahrung unserer vergangenen Selbsthilfetage können wir aufzeigen, dass diese, für die Bevölkerung kostenlose Veranstaltung, sehr zur Gesundheitsprävention mit großer Nachhaltigkeit im Bezirk beiträgt.

SH-Tag 2015